GPS Daten aus Fotos anzeigen lassen

Als Nachtrag zu dem Beitrag “GPS-Fotos, z.B. mit Windows Mobile”, auf besonderen Wunsch…

Bräuchte nur noch mal deine Hilfe, wie ich, nachdem ich dem Touch 3G mit deiner Anleitung beigebracht habe Fotos mit GPS zumachen, diese Auswerten kann?

Recht einfach.

Man braucht das Programm InfranView nebst Plugins und das Programm Google Earth.

Zunächst das Bild in InfranView öffnen, dann “Bild” => “Information” klicken…

In dem neuen Fenster unten links auf “EXIF Daten*” klicken…

 

…und so gelangt man zur EXIF Info:

 

Da findet man allerlei… Hier ein bisschen unkenntlich gemacht. Wenn man nun unten rechts auf “Show in Google Earth” klickt öffnet sich Google Earth und landet automatisch an der Stelle, wo das Foto gemacht worden ist.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: