HTC Touch 3G Tastentöne

Die 8 Gigabyte Speicherkarte kam 2 Tage nach dem HTC Touch 3G, so dass ich ihn dann doch nochmal richtig einrichten wollte. Also ein dezentes Hardware-Reset gemacht und zurückgesetzt.

Dann hatte ich aber das Problem, dass er jedes mal beim Betätigen der rechten Taste (Auflegen bzw. Zurück) einen nervigen Ton von sich gab.

HTC_334x319

Ebenso das Dial-Pad tutete und piepste. Man kann natürlich die Systemklänge abstellen, aber dann gibt es auch keinen Sound mehr bei eingehenden Emails oder SMS, und das ist unschön.

Also muss man selbst Hand anlegen.

Daher hier in aller Kürze und Einfachheit die Anleitung, wie man das Ding passend zum Schweigen bringt.

Als erstes benötigt man einen Registry-Editor. Ich habe den CeRegistryEditor aus Polen genutzt – kostenlos und auch auf mit englischer Sprache.

Runterladen und Installieren.

Dann verbindet man wie gewohnt seinen HTC Touch 3G via USB-Kabel mit dem PC, entsperrt ihn und startet dann das Programm.

Jetzt wird es spannend, und für diejenigen unter Euch, die noch nie in einer Registry rumgefummelt haben, beängstigend? Nein, kein Grund dafür!

Mit Klick auf das Symbol links oben verbindet sich der Registry-Editor mit dem PPC. Es erscheinen dann links die 3 Basis-Ordner, wenn ich das mal so nennen darf.

reg-edit-wm61-01

Wir müssen in den Ordner HKEY_CURRENT_USER, und dann ein paar Ebenen tiefer, dort nämlich als nächstes zum Ordner ControlPanel, dann Sounds und schließlich Keypress.

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sounds\Keypress

Dann erscheinen rechts die Einträge. Wir müssen dem REG_DWORD-Wert „BeepMode“ an den Kragen. Dort steht eigentlich der Wert „2“. Doppelklick darauf, ändern auf Wert „0“, und so übernehmen. Dann sollte es wie folgt aussehen:

reg-edit-wm61-02

Und das war es schon. Das Gerät muss eigentlich nicht einmal neu gestartet werden. Das Dial-Pad sowie die Rück-Auflege-Taste sollten nun Ruhe geben. Der Rest funktioniert weiterhin.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: