Google Talk Video

Google hat sein Gmail bzw. Googlemail um ein zusätzliches Feature erweitert. Mit Hilfe eines kleinen Plugins, 2MB (für Win & Mac) soll es möglich sein, direkt aus dem Email-Interface direkt mit anderen Nutzern Video-Telefonie zu vollführen.

gvideo

Oh oh, ich höre schon weltweit die Admins jammern.  Denn solche Tools, die sich ähnlich wie Skype an allen bestehenden Sicherheitsbarrieren vorbeischmuggeln, können eine Gefahr für die Sicherheit eines Firmennetzwerkes darstellen.

Ausprobieren kann man es ja mal.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: