Hirnlose Exkremente…

…hat sie nicht gesagt. Nein, sie sagte „hirnlose Scheiße“.

Und nun prüfe man beim ZDF angeblich, ob eine weitere Zusammenarbeit noch möglich sei.

Zu schön, was der ZDF-Programmchef Thomas Bellut in diesem Interview so von sich gibt. Auf die Frage, ob Marcel Reich-Ranicki recht gehabt haben könnte, antwortet er

Natürlich hat er in der Form nicht recht. Unmittelbar vor der Ausstrahlung des Fernsehpreises am vergangenen Sonntag lief bei uns die Dokumentation Expedition Erde mit dem Astronauten Thomas Reiter. Das ist höchstes wissenschaftliches und ästhetisches Niveau. Unmittelbar nach der Fernsehpreisverleihung kam ein „Heute-Journal Spezial“ zur Weltwirtschaftskrise. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat Qualitäten und ist trotzdem sicher nicht perfekt. Aber diese grundsätzliche Debatte bitte differenziert und intellektuell sauber.

Hm, gut.

Aber ob man nun 2 oder gar 5 Liter Chanel N#5 in einen Jauchetümpel kippt – die Atmosphäre ist ist es immer noch nicht wie in der Pafümerie Douglas oder wie auf einer duftenden Sommerblumenwiese.

Marcel Reich-Ranicki hat recht! Ganz klar! Schrott und Köche, dass ist das, was das deutsche Fernsehen uns so bietet.

Nicht wahr? Doch! Hier mal auszugsweise in das Programm des ZDF von heute.

10:30 Wege zum Glück (Kapitel 701) Telenovela
11:15 Reich und Schön Familienserie
11:35 Reich und Schön Familienserie
14:15 Die Küchenschlacht (Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch)
16:15 Wege zum Glück (Kapitel 702) Telenovela
17:45 Leute heute Boulevardmagazin
19:25 Der Landarzt (Lektionen) Heimatserie
22:30 Aus gegebenem Anlass (Marcel Reich-Ranicki im Gespräch mit Thomas Gottschalk) Interview *
23:30 Lanz kocht (Einmal um die ganze Welt)

* Einmalig, leider.

2x Kochen, 5x zweifelhafte Soaps, etc. Und dafür muss auch noch GEZahlt werden. UND das ZDF schaltet Werbung ohne Ende! Bitte, wenn sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer noch auf die Gebührenpflicht beruft, und dies, damit es gute, unabhängige Medien gibt, dann nehmt doch diese Exkremente raus und zeigt nur noch gute Sachen und die Diskussion wäre vorbei.

Außen vor lasse ich hierbei mal alle anderen Exkremente-werfenden Sender…

Außer arte und Phoenix. Ihr macht bitte weiter so!

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: